Bearbeitungsdauer

Die Vielzahl von Anträgen erfordert eine gewisse Dauer der Bearbeitung. Die MitarbeiterInnen der Stiftung bemühen sich aber, jeden Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten und den Richtlinien unserer Stiftung entsprechend darüber zu entscheiden, ob und für welche Dinge Ihnen eine Hilfe gewährt werden kann.

In Folge einer Programmumstellung und einer personellen Unterbesetzung während dieses Jahres können wir derzeit keine Angaben zur Bearbeitungsdauer machen und bitten dafür um Ihr Verständnis.

Sobald eine Entscheidung getroffen ist, werden Sie und Ihre Beratungsstelle schriftlich darüber informiert. Auskünfte zur Antragsentscheidung können wir aus Gründen des Datenschutzes nicht telefonisch mitteilen.

Stand November 2023